FREIHEIT DURCH UNTERNEHMERTUM

Wie dein Unternehmen floriert, ohne dass es dich im Tagesgeschäft dafür braucht

 

HIER ERFÄHRST DU WIE

Button Runter

 Über das Seminar 

FREIHEIT DURCH UNTERNEHMERTUM 

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

 

🔘 3 Tage Live-Seminar inkl. Kaffee- und Mittagspausen, Übernachtung ist NICHT enthalten

 

🔘 Einlass: 09:00 Uhr

 

🔘 Zeiten: 10:00 - 18:00 Uhr

 

🔘 Verfügbare Ticketkategorien: Business, Executive, VIP

 

🔘 Netzwerken mit anderen Selbstständigen und Unternehmern

 

🔘 Daniel Krespach live auf der Bühne erleben 

 

Siegel V2

Das Seminar ist perfekt für dich, falls ...

  • Du ein leidenschaftlicher Unternehmer bist, der große Pläne hat, die er noch verwirklichen will
  • Du kontinuierlich wachsen willst und 7-, 8- oder sogar 9- stellige Umsatzziele hast
  • Du dich mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe austauschen willst, die genauso vorankommen wollen, wie du
  • Du dich in deinem Unternehmen überflüssig machen willst, so dass du problemlos ein paar Wochen oder sogar Monate Abstand nehmen kannst, um andere Dinge zu tun
  • Du ein Unternehmen führen willst, das dich nicht fesselt, sondern befreit

Warum erreichen manche Unternehmer in weniger Zeit mehr als andere?

 

Die meisten haben ein Unternehmen gegründet, um selbstbestimmt und frei zu sein, doch nur wenige sind es!

 

Probleme wie Überlastung, Stillstand und Umsatzrückgang nagen an ihnen, zermürben sie und sorgen dafür, dass sie die Arbeit wie ein Rucksack voller Steine überall hin begleitet.

 

Es kostet sie viel Überwindung, ihr Unternehmen alleine zu lassen, was dazu führt, dass Urlaube von langer Hand geplant werden müssen - nur um am Ende dann doch erreichbar zu sein. Mental abschalten? Fehlanzeige!

 

Wenn es nur um Zeitmanagement ginge, um TO-DO-Listen und eine vernünftige Priorisierung – dann wäre es leicht, mehr Freiräume zu gewinnen.

 

Aber so ist es nicht. Warum nicht? Weil es in aller Regel ums Ganze geht: Wer ein Unternehmen führt, tut dies mit Leidenschaft.

 

Genau das kann aber auch zu einer Belastung werden! Nämlich dann, wenn du das Gefühl hast, für alles verantwortlich zu sein und in jede Lücke springst - auf Kosten des persönlichen Freiraums.

 

Zwar kommt es immer wieder zu Motivationsschüben, in denen du gewillt bist, die Ärmel hochzukrempeln und endlich Optimierungen vorzunehmen (du weißt ja, was zu tun ist) ...

 

... doch die Konsequenz gleicht einem Bungee-Seil: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es sich wieder zusammenzieht.

 

Die Folge: Schon nach kurzer Zeit verfallen viele wieder in den alten, unbefriedigenden Trott. Andere hingegen produzieren offenbar mühelos Erfolge am Fließband, ohne dass ihr Privatleben auf der Strecke bleibt.

 

Wie schaffen sie das?

 

FDU Grafik

Durch Prozesse, Systeme, Strukturen, Ziele, Teamaufbau - und vollen Fokus.

 

Sie priorisieren und arbeiten an Dingen, die ihr Unternehmen voranbringen, ohne sich im Tagesgeschäft zu verzetteln.

"Früher habe ich 80 Stunden / Woche gearbeitet. Es war ein aufwändiges Hobby, sonst nichts."

 

So oder so ähnlich kommt es meist von denjenigen, die sich selbst zum größten Engpass ihres eigenen Unternehmens gemacht haben.

 

Sie arbeiten viel, kommen aber kaum voran. Und wenn sie einen Film oder eine Serie schauen, denken sie sich:

 

"Eigentlich müsste ich noch arbeiten."

 

Bittere Pille: Laut Creditreform überleben viele Unternehmen die ersten 10 Jahre nicht.

 

Der Traum von Freiheit liegt begraben unter all den Herausforderungen, die es als Unternehmer zu bewältigen gilt.

Mann Hamsterrad

Diese Zwänge halten dich im Hamsterrad:

>> 14 Stunden Tage sind (leider) keine Seltenheit <<

  • Geld reinholen müssen, um alles irgendwie am Laufen zu halten
  • Mitarbeiter führen, die nicht mitdenken und nur Dienst nach Vorschrift machen
  • 100 E-Mails oder mehr am Tag, die dich bis in die späten Abendstunden beschäftigen
  • Das unbarmherzige Klingeln des Telefons, das konzentriertes Arbeiten unmöglich macht
  • Projekte, Aufgaben und TO-DOs, die sich ziehen wie Kaugummi

Die gute Nachricht: Nur die wenigsten sind von Natur aus geborene Unternehmer. Die meisten entwickeln sich dazu. In einem sehr intensiven Lernprozess!

 

Während des Seminars wirst du auf dem Weg zu unternehmerischer Freiheit in jeder Hinsicht Fortschritte und Durchbrüche erzielen.

 

Du erfährst u. a.:

  • Wie du mit deinem Unternehmen mehr Geld verdienst
  • Wie du dabei selbst weniger arbeitest
  • Welche Stellschrauben zu drehen sind, damit dein Unternehmen erfolgreich ohne dich funktioniert

ERLAUBE MIR, SCHONUNGSLOS EHRLICH ZU SEIN

 

Auch der nächste Produktivitäts- oder Zeitmanagement Tipp wird dir nicht helfen. Genauso wenig wie die Suche nach noch mehr Tools oder Apps.

 

Das ist so, als würdest du ein Pflaster auf einen gebrochenen Knochen kleben. Nett gemeint, aber das Problem ist damit nicht gelöst.

 

Kurzzeitige Motivationsschübe bringen dich nicht weiter!

Blinder Aktionismus ist kein System!

 

 

Wie wäre es stattdessen, wenn ...

  • du dein Unternehmen so aufstellst, dass du früher Feierabend machen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
  • du nicht nur wüsstest, was zu tun ist, um deine Zielen zu erreichen, sondern es tatsächlich tust, statt dich ständig dafür zu verurteilen, schon wieder nicht das erreicht zu haben, was du dir vorgenommen hast?
  • Freiheit durch Unternehmertum kein Wunschdenken mehr wäre, sondern plötzlich greifbar ist? Sprich: Du entscheidest, wann du was tust, mit wem und wo.

 

Grafik FDU

Diesen 4 Säulen für deutlich mehr Freiraum widmen wir uns im Seminar 

GEWINNER MINDSET

Was ein Mensch in kurzer Zeit erreichen kann, ist unfassbar, aber was die meisten tatsächlich erreichen, ist häufig nur Durchschnitt. Der Grund dafür ist nicht, dass man nicht weiß, was zu tun ist! Es liegt vielmehr an limitierenden Zuständen wie Angst, Zweifel, Stress und Druck. Hier erlebst du einen Mindset-Shift, der deine Denkweise nachhaltig transformiert, so dass du deine PS auf die Straße bringst.

Gewinner Mindset

Planbares Wachstum

STANDARDS FÜR PLANBARES WACHSTUM 

Um Unternehmenserfolg vom Zufall zu befreien und planbar zu wachsen, brauchst du Standards! Standards, die deine Unternehmensabläufe vereinfachen und dafür sorgen, dass deine Mitarbeiter bei identischem Zeitaufwand deutlich mehr erreichen - wodurch auch deine Marge steigt.

TEAM VOLLER A-MITARBEITER

A-Mitarbeiter stehen voll hinter ihrer Arbeit und deinem Unternehmen. Nach diesem Seminar weißt du, wie du teure und frustrierende Recruiting-Fehler vermeidest, Leistungsträger in dein Unternehmen holst und ein Arbeitsklima schaffst, das begeistert. Deine Mitarbeiter zeigen Eigeninitiative, übernehmen Verantwortung und haben Lust auf gemeinsamen Erfolg.

Team voller A-Mitarbeiter

Raus aus dem Tagesgeschäft

RAUS AUS DEM TAGESGESCHÄFT

Auch wenn du schon sehr viel Herzblut in den Aufbau deines Unternehmens investiert hast, ist es wichtig, das Tagesgeschäft zu systematisieren, so dass es ohne dich funktioniert, sogar wenn du längere Zeit abwesend bist. Das ermöglicht dir mehr Freiheit, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.

Nach diesem Seminar wirst du ...

 

  • die Firma vorantreiben, ohne dich zu verausgaben
  • dir sowohl kurz- als auch mittel- und langfristige Ziele gesetzt haben, damit die Weiterentwicklung deines Unternehmens Fahrt aufnimmt
  • Mitarbeiter anziehen, die ihre Arbeit zuverlässig und gerne erledigen, so dass dein Unternehmen florieren kann, ohne dir über den Kopf zu wachsen
  • deinen Unternehmer-Alltag so strukturieren können, dass du fokussiert an deinen wichtigsten Aufgaben und Projekten arbeiten kannst
  • nervige Aufgaben abgeben und Freiräume gewinnen, die du für Familie, Freunde und Hobbies nutzen kannst
  • einen Masterplan im Gepäck haben, so dass die Seminarinhalte nicht verpuffen, sondern zügig umgesetzt werden können

Dich erwarten folgende Inhalte

Geschäftsmodell

1. Geschäftsmodell

Ohne ein anpassungsfähiges Geschäftsmodell läufst du Gefahr, dauerhaft im Tagesgeschäft gefangen zu sein und Zeit gegen Geld zu tauschen. Hier lernst du Möglichkeiten kennen, durch die dein Geschäftsmodell wasserdicht wird, so dass Unternehmenserfolg nicht länger vom Zufall und deiner Person abhängt. 

2. Marketing

Die besten Produkte und Dienstleistungen sind nutzlos, wenn du sie nicht vermarkten kannst. Mit praxiserprobten Marketing-Strategien und zeitgemäßen Lösungen generierst du Aufmerksamkeit bei deinen Wunschkunden und erzeugst echtes Kaufinteresse.

Marketing

Vertrieb

3. Vertrieb

Vertrieb ist (in Verbindung mit Marketing) die Pulsschlagader deines Unternehmens. Hier tauchen wir gemeinsam in die Materie ein und du erfährst, wie du deinen eigenen Vertrieb aufbauen, den Vertriebsprozess aufgleisen und eine solide Vertriebsstruktur schaffen kannst.

4. Recruiting

Wenn du wachsen und skalieren willst, brauchst du loyale Mitarbeiter, die die Unternehmensziele mittragen und verfolgen. Hier beschäftigen wir uns damit, was zu tun ist, damit A-Mitarbeiter auf dich aufmerksam werden, wie du sie langfristig bindest und worauf du bei der Besetzung von Schlüsselpositionen achten musst.

Recruiting

Mitarbeiter

5. Mitarbeiter

Seine Mitarbeiter so zu führen, dass sie Verantwortung übernehmen, Eigeninitiative zeigen und Lust auf gemeinsamen Erfolg haben, ist eine der Königsdisziplinen im Unternehmertum. Hier lernst du, wie du deine Mitarbeiter förderst, sie in dein System integrierst und dafür sorgst, dass sie loyal bleiben und nicht bei dem erstbesten Angebot das Weite suchen. 

6. Organisaton und Management

Daniel führt seine Unternehmensgruppe mit minimalem Zeitaufwand aus der Schweiz heraus. Das Tagesgeschäft in Deutschland hat er komplett an seine Geschäftspartner abgegeben. Er muss in keinem Meeting mehr anwesend sein. Du erfährst, wie du dein Unternehmen so aufbaust, dass du mehr am und deutlich weniger im Unternehmen arbeitest.

Organisation _ Management

Prozesse und Abläufe

7. Prozesse und Abläufe

Eine gut strukturierte Organisation ist wie ein roter Faden und erlaubt es dir, Mitarbeiter rasant auf Flughöhe zu bringen, statt immer wieder bei 0 zu starten. Zugleich ist dies die Basis für kontinuierliche Verbesserung, so dass die Zahnräder in deinem Unternehmen noch besser ineinander greifen.

8. Systeme und Technik

Durch die Nutzung technischer Möglichkeiten und Potenziale sparst du mittelfristig viel Zeit und Geld, so dass dein Unternehmen noch profitabler wird. Eine passgenaue und funktionierende IT senkt zudem die Leerlaufzeiten und optimiert die Effizienz.

Technik

Finanzen Controlling

9. Finanzen und Controlling

Vor der Rentabilität steht immer die Liquidität! Denn ohne konstant planbaren Cashflow steht dein Unternehmen auf wackeligen Beinen. Hier widmen wir uns u. a. Punkten wie saubere Kalkulation und effiziente Kapitalbeschaffung, so dass dein Unternehmen stets über ausreichende finanzielle Mittel verfügt.

10. Unternehmer

Zeit ist die wichtigste Währung - denn sie verrinnt! Ein konsequentes Zeit- und Unternehmermanagement verbessert die Produktivität und sorgt für eine Hebelwirkung, so dass du um ein Vielfaches bessere Ergebnisse erzielen kannst, ohne erschöpft zu sein oder dein Privatleben zu vernachlässigen.

Unternehmer

Zukunftscoaching

BONUS: Zukunfts-Coaching

(freiwillig und kostenlos)

 

Wir alle kennen das: Man geht auf ein Seminar, ist voll motiviert und nach einigen Tagen ist alles wie zuvor.

 

Und genau deshalb bieten wir dir 6 und 9 Monate nach dem Seminar ein Zukunfts-Coaching an, so dass du durch den positiven Druck deinen Zielen tatsächlich näher kommst.

 

Denn wie immer entscheidet die Umsetzung über die Qualität der Ergebnisse.

10217846

Ich bin Daniel Krespach ...

 

Vollblut-Visionär und Multi-Unternehmer aus Leidenschaft. Aber auch Mentor, Trainer, Coach, Investor und Familienvater.

 

Ich habe Unternehmertum von der Pike auf gelernt und in den letzten 20 Jahren einige erfolgreiche Unternehmen in verschiedensten Branchen gegründet, systematisiert und hochprofitabel verkauft.

 

Wer nie etwas Neues ausprobiert, das auch schiefgehen kann, wird sich nicht weiterentwickeln. Daran habe ich mich immer gehalten.

 

Heute führe ich meine Unternehmensgruppe mit Unternehmen in Deutschland und der Schweiz, ohne mein Privat- und Familienleben zu vernachlässigen.

Das sagen unsere Teilnehmer

Jan Lehmann

Jan Lehmann

WeConsult Procurement GmbH

 

"Das Seminar hat mir zu mehr Klarheit verholfen, so dass ich die nächsten Schritte bei der Entwicklung meiner Unternehmen gezielt angehen kann. Zugleich habe ich wieder viele neue Ideen und jede Menge Inspiration mitgenommen. Die Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen, ist für mich auch immer ein Highlight."

Ute_Arnold_zpkron

Ute Arnold

ARUNDIO - Physiotherapie & Medizinisches Training

"Daniel hat mir in vielen Bereichen die Augen geöffnet. Das Seminar war gut strukturiert und hat mir gezeigt, wo es definitiv noch Handlungsbedarf gibt. Obwohl ich manche Inhalte schon kannte, habe ich neue Erkenntnisse dazu gewonnen. Daniel hat sich viel Zeit genommen und ist individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen. Es war ein super Seminar!"

Philipp_Maciej_asgz9l

Philipp Maciej

e-tec Service GmbH

 

"Mir hat das Seminar sehr gut gefallen, weil es für die unterschiedlichsten Bereiche praxisnahe Impulse gab, die man sofort umsetzen kann. Ich hatte meinen Geschäftspartner dabei und spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir noch alle Hände voll zu tun haben, auch wenn wir unternehmerisch schon auf einem guten Weg sind."

Andreas Kropf

Andreas Kropf

Andreas Kropf Consulting

 

"Für mich war es ein sehr inspirierendes Seminar mit knallharten Umsetzungsanleitungen, die konkret auf meine Situation zu geschnitten sind. Auch die Gastredner, allen voran natürlich Wolfgang Grupp, haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen."

Michael Lämmermann

Michael Lämmermann

Die Energie-Macher UG

 

"Als Unternehmer wirst du irgendwann an eine persönliche Grenze stoßen und dann wird deinem Unternehmen dasselbe passieren. Daniel zeigt dir diese Grenzen, löst sie auf und bietet die Lösung. Ich komme mit einem absolut gestärkten Mindset und einem reichen Maßnahmenkatalog zurück ins Büro."

Knut Hammelmann

Knut Hammelmann

Hammelmann Holzmontage

 

"Dieses Seminar hat mich in vielerlei Hinsicht mitgenommenen! Die positive Energie, die intensive Arbeit am Unternehmen, die wertvollen Tipps und die Live-Begegnungen mit vielen wunderbaren Menschen. Ich würde dieses Seminar definitiv wieder besuchen und bin froh, dass ich dabei gewesen bin."

Nimm dir 3 Tage Zeit für mehr Freiraum!

Durch dieses Seminar erhältst du die Kontrolle über dich und dein Business zurück, so dass dein Unternehmen schneller wächst und Zeit nicht mehr dein Hauptengpass ist.

 

Sichere dir jetzt dein Ticket und sei vom 02. - 04. Juni 2025 dabei!

Business FDU

Business-Ticket
(4.897 €)

  • Zugang zu allen 3 Seminartagen
  • Netzwerken mit anderen Unternehmern
  • Verpflegung in den Kaffeepausen
  • Verpflegung in der Mittagspause

 

Executive FDU

Executive-Ticket
(5.297 €)

  • Zugang zu allen 3 Seminartagen
  • Netzwerken mit anderen Unternehmern
  • Verpflegung in den Kaffeepausen
  • Verpflegung in der Mittagspause
  • Wasser + Softgetränke am Platz
  • Sitzplatz in den vorderen Reihen
  • Seminartasche mit einigen Extras

 

VIP FDU

VIP-Ticket
(5.897 €)

  • Zugang zu allen 3 Seminartagen
  • Netzwerken mit anderen Unternehmern
  • Verpflegung in den Kaffeepausen
  • Verpflegung in der Mittagspause
  • Wasser + Softgetränke am Platz
  • Sitzplatz in den vordersten Reihen
  • VIP-Seminartasche mit einigen Extras
  • Direkter Draht zu Daniel Krespach

 

Hier sind Impressionen vom letzten Jahr:

FDU 7

FDU 6

FDU 4

FDU 5

FDU 8

FDU 1

 

 

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ganz einfach: Daniel ist kein Theoretiker, sondern ein waschechter Unternehmer mit über 20 Jahren Praxiserfahrung. In dieser Zeit war er in unterschiedlichen Branchen aktiv und hat mehrere Unternehmen aufgebaut, systematisiert und verkauft. Daniel weiß genau, was es bedeutet, ein Unternehmen aufzubauen und zum profitablen Selbstläufer zu machen. Und er weiß, was es heißt, 70 - 80 Stunden pro Woche zu arbeiten und die Extrameile zu gehen, um später die Früchte zu ernten.

Das Seminar wird erst im 2. Quartal 2026 wieder verfügbar sein. Dann aber vielleicht zu einem höheren Preis. Es wird also keine bessere Möglichkeit geben! Wenn du jetzt investierst, hast du außerdem deinen Bonus sicher. Womöglich gibt es diesen Bonus in dieser Form nächstes Jahr nicht mehr. Die beste Investition, die du tätigen kannst, wird immer die in dich selbst sein!

Das kommt vor! Doch Fakt ist auch: Wenn du dir nicht einmal 3 Tage für deine unternehmerische Freiheit nehmen kannst, wird sich nichts verändern und du wirst dich weiterhin im kräftezehrenden Tagesgeschäft verausgaben. Gut möglich, dass das für dich wunderbar funktioniert, aber mit welchem Risiko?

Nein. Der Preis für die gebuchten Tickets muss vor dem Seminar vollständig beglichen sein. 

Großartig! Klicke einfach auf einen der Buttons. Du gelangst dann direkt zu den Ticket-Varianten, wo du dir dein Ticket sichern kannst. Die Abwicklung erfolgt über den Online-Shop. Dein Ticket bekommst du dann separat von Eventbrite zugesandt.

Kein Problem! Stelle deine Frage einfach an info@danielkrespach.ch und wir antworten dir schnellstmöglich.